Kanzlei

Über mich


Mich interessieren Menschen – mit ihren Bedürfnissen, Beziehungen und Befindlichkeiten. Daran habe ich auch meinen Werdegang als Juristin ausgerichtet.

Viele Jahre kümmerte ich mich um Nachlässe und Schenkungen für den SOS-Kinderdorf e.V. Seit 2020 bin ich als Rechtsanwältin im Erbrecht tätig.

Zu meinen Mandanten gehören:

  • Personen und Familien, die ihre Nachfolge in aller Klarheit regeln möchten
  • Erblasser und Erben, die meinen fachlichen Rat oder die Abwicklung einer Erbschaft wünschen
  • Menschen, die auf die Herausforderungen des Alterns mit kluger Vorsorge antworten wollen

Werdegang

seit 2020
Rechtsanwältin im Bereich Erbrecht in München
2001 - 2019
Juristische Referentin, dann Leiterin des Referats für Nachlassabwicklungen und Immobilienschenkungen und Syndikusrechtsanwältin bei SOS-Kinderdorf e.V. in München
1996 - 2000
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Öffentliches Recht (Völkerrecht) bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Knut Ipsen in Bochum;
Promotion (2005) zum Dr. iur.
1996
Master in Humanitarian Assistance (Humanitäre Hilfe) in Bochum
1995
2. Staatsexamen in München
1993
1. Staatsexamen in München
Mitgliedschaften
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Münchener Anwaltverein e.V.
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht

schließen

"Für den Brückenschlag zur nächsten Generation."